Kontakt :: Impressum :: Übersicht

Das Gerätehaus

Gerätehaus

Unser Gerätehaus, 1982 fertiggestellt und bezogen, war das erste Gerätehaus, das, nach der kommunalen Neugliederung 1975, unter der Regie der Stadt Moers geplant und erstellt wurde.

Zu finden ist es auf der Industriestraße (11-13) zwischen dem Marktplatz und dem Henri-Guidet-Zentrum.

Ursprünglich war geplant, dass der Löschzug Kapellen und die Löschgruppe Vennikel das neue Gerätehaus gemeinsam beziehen. Dabei kam es aber zu Unstimmigkeiten zwischen der Löschgruppe Vennikel und der Stadt Moers. Die Löschgruppe wurde aufgelöst und einige der Kameraden wechselten in unseren Löschzug.

Die Fahrzeughalle bietet Platz für 5 Fahrzeuge, außerdem gibt es dort einen Werkstattbereich.

Im Sozialtrakt sind ein Büro, ein Aufenthalts- und Unterrichtsraum, die Küche, Dusch- und Sanitärräume sowie zwei Lagerräume untergebracht. 

Der Umkleideraum ist direkt durch die Fahrzeughalle erreichbar. 

Zurück ::  Seitenanfang ::  Seite drucken ::  Suchen
© 2007-2011 by Thorsten Rogsch. Alle Rechte vorbehalten.